Helpdesk


Eine stabile IT ist das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens. Sollte in der IT etwas nicht laufen, stehen die Räder still. Wie gut, wenn man die Möglichkeit hat bei auftretenden Störungen sofort Kontakt aufzunehmen und umgehend Hilfe erhält. Unser Service Center bietet genau das und ist die zentrale Anlaufstelle für alle eingehenden Serviceanfragen und bildet zusammen mit dem User Help Desk Ihren Single Point of Contact als Anwender.

Wir stellen Ihnen einen zentralen Ansprechpartner zur Seite. Der Kontakt mit kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern als Ansprechpartner für Ihre Anfragen ist für uns selbstverständlich. Deshalb wird unser Help Desk nicht von sogenannten „Agents“ besetzt, um die Zufriedenheit unserer Kunden durchgängig gewährleisten zu können. So erreichen wir eine außergewöhnlich hohe First Level Lösungsquote und können Ihnen schnellstmöglich bei Problemen helfen.

Der PI Informatik User Help Desk dokumentiert, kategorisiert Ihre Meldungen in unserem UHD-Ticketsystem und das Service Center überwacht deren Abarbeitung. Sie haben natürlich ebenso die Möglichkeit 24 h am Tag über unser TicketWebportal, Störungsmeldungen bzw. Anfragen einzustellen und einzusehen. Das schafft Servicetransparenz und eine lückenlose Nachverfolgung!
Rechenzentrum und Co-Lokation befinden sich im Eigentum der PI Informatik GmbH und damit wird die verantwortliche Service-Erbringung über alle Ebenen überhaupt erst möglich. Das schafft Vertrauen, denn wir sind greifbar und Ihre Daten sind es auch – natürlich nur für Sie!

Ihre Vorteile auf einen Blick.
  • Betreuung, Service und Support
  •  zentraler Ansprechpartner – Single Point of Contact für alle IT-bezogenen Anfragen
  •  24×7 Service/ Helpdesk
    IT Servicemanagement arbeitet nach ITIL-Standards
  •  Prozesse werden inkl. einem individuellem Eskalationsmanagement abgebildet
Unser Service und Helpdesk Team kümmert sich um:
  • Incidentmanagement mit dem primären Ziel, einen IT Service für den Anwender so schnell wie möglich wieder herzustellen
  • nachweisbasierte Bearbeitung von Anfragen
  • Einbindung von Drittanbietern im Bedarfsfall mit Callroutingprozess und Nachverfolgung

Als IT-Dienstleister übernehmen wir mit unserem Service & Helpdesk Center die Betreuung, den Service sowie den Support für alle von uns oder von dritten Anbietern installierten IT-Umgebungen und Komponenten in Ihrem Unternehmen.

Über vertragliche oder einmalige Hilfestellungen erfahren Sie mehr in ITSM Contract Management. Gern beraten wir Sie persönlich.



IHR ANSPRECHPARTNER:

Uwe Mindel
+49 30 91774410
kontakt@pi-informatik.de

  Der für unsere Produktion reibungslose Betrieb der IT-Infrastruktur ist dank der PI Informatik GmbH sehr wartungsarm und läuft geräuschlos. Und in den wenigen Problemfällen finden die Techniker der PI Informatik GmbH bei uns vor Ort immer schnell und kompetent eine Lösung. Speziell die kurzen Reaktionszeiten und zügige Arbeitsweise sind für mich ein echter Vorteil. Dies hilft uns, Geld zu sparen und uns auf unser Hauptgeschäft zu konzentrieren. Nicht nur die Pflege und ständige Erweiterung unserer Hard- und Software wird professionell und zuverlässig umgesetzt, auch die Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern erfolgt unkompliziert und kompetent.
Wir freuen uns auch weiterhin auf die angenehme Zusammenarbeit.

-Rewald GmbH-
Stefan Rewald , Geschäftsführer